Mittwoch, 9. September 2009

Wolkenlücke

Schon lange steht ein kleiner Bergsee in Grindelwald auf meiner Wunschliste: Letzten Samstag war es dann endlich soweit. Endlich am See angekommen, wartete ich jedoch lange Zeit vergeblich auf eine Auflockerung der Wolken. Innerlich hatte ich schon fast aufgegeben, als sich dann doch noch wie ein Wunder ein Loch in den Wolken auftat und für einen Moment den Blick auf die imposante Bergwelt auftat. Welch wundervoller Augenblick! Noch überwältigt und voller Dankbarkeit nahm ich dann auch gerne die anschliessende eisige Nachtfahrt mit dem Mountainbike nach Grindelwald in Kauf.

Kurzausflüge

Vor knapp 2 Wochen konnte ich meinen ersten private Fotokurs durchführen. Dabei besuchten wir die Giessbachfälle, die ungewöhnlich wenig Wasser führten.


Wieder einmal habe ich einen meiner "Hausberge", das Augstmatthorn, besucht. Obwohl die Steinböcke da waren, wollten sie sich leider nie an einen wirklich fotogenen Ort begeben. Trotzem war es auch diesmal wunderschön.

Endlich konnte ich auch einen kleinen Abstecher zum Engstlensee unternehmen. Ein See, den ich sicher noch einmal besuchen werde!