Montag, 28. Mai 2012

Rotache








Über die Auffahrtstage habe ich mehrere Ausflüge an die Rotache unternommen. Doch selbst gut ausgerüstet mit Fischerstiefeln, war diese Bachwanderung recht heikel, da es stellenweise unglaublich glitschig war. Zudem musste ich an einer Stelle bereits nach etwa 100 Metern umkehren und die Tour abbrechen, weil das Wasser viel zu tief war.
Das frische Frühlingsgrün und das liebliche Plätschern der Rotache waren einfach traumhaft und liessen die Zeit wie im Flug vergehen. Bestimmt gäbe es da noch ein paar spannende Plätzchen zu entdecken - allerdings müsste man wohl schwimmen und sich abseilen...

Montag, 21. Mai 2012

Vue des Alpes







In den letzten Wochen habe ich die Vue des Alpes mit ihren wilden Osterglocken zweimal besucht. Ich war jetzt ein paar Jahre lang nicht mehr dort und war neu überwältigt von den vielen Blumen. Beim 2. Besuch waren die Blüten aber bereits nicht mehr so schön und ich ich musste einmal mehr feststellen, wie kurz das Leben dieser Blumen ist.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Blütezeit







Allzu selten nehme ich mir Zeit für die kleinen Details in der Natur... lohnenswerte Motive gibt es ja in Hülle und Fülle. Besonders im Frühling, wenn alles blüht.

Samstag, 12. Mai 2012

Nichts Spektakuläres












Hier ein paar unspektakuläre Aufnahmen, welche wärend den letzten Wochen auf der Bütschelegg oder in der Nähe entstanden sind. Die Aussicht dort oben ist immer wieder umwerfend schön!

Samstag, 5. Mai 2012

Föhnfenster









Während dem verregneten April gab es dieses Jahr nicht allzu viele Möglichkeiten die blühenden Kirschbäume im Baselbiet zu fotografieren. Besonders wenn die Motive so weit von meinem Wohnort entfernt sind, überlege ich es mir oft lange, ob ich den weiten Weg wagen will oder nicht. Für diesmal hat es sich gelohnt und ich konnte ein Föhnfenster von ca. 2h nutzen und ein paar wunderbar blühende Bäaume fotografieren.