Freitag, 19. Juli 2013

Schnee auf der Grimsel











Seit einigen Jahren besuche ich die Grimsel regelmässig und habe so einen verglich zu anderen Jahren. So viel Schnee, wie es dieses Jahr im Juli hatte, hatte es oft bereits Ende Mai nicht mehr.
Leider hatte ich an einem Tag etwas Wetterpech und der Nebel zog genau gleichzeitig wie ich auf den Pass. Auch wenn das ein paar ganz besondere Stimmungen ergab, hätte ich doch gerne warmes Abendlicht gehabt. Fröstelnd im Nebel stehend fühlte ich mich wirklich wie im hohen Norden - jedoch nur 90 Minuten von zuhause entfernt.

Väterchen Frost hat sich nun definitiv verabschiedet.

Dienstag, 16. Juli 2013

Fallende Wasser




 


... ein paar erfrischende Wasserfallbilder:
Cascade à Grandvillard
Staubbachfall
Oltschibachfall
Tine de Conflens

Donnerstag, 11. Juli 2013

Up in the Sky









Im Juni ging ein lang gehegter Traum von mir in Erfüllung, als ich mit der Blaser-Ballongruppe eine wundervolle Ballonfahrt über das Emmental machen durfte. Obwohl es recht dunstig war und es nicht allzu viel Wind hatte, war es doch ein sehr eindrückliches Erlebnis. Herzlichen Dank Rolf für die tolle Fahrt!

Dienstag, 2. Juli 2013

Wilde Narzissen über dem Genfersee





Gewisse Ort besuche ich wenn möglich jedes Jahr. So auch die Narzissenfelder oberhalb des Genfersees. Der Duft dieser Blumen zusammen mit der überwältigenden Landschaft sind eine wahre Oase für die Seele!