Montag, 22. September 2014

Bergsee






Bergseen faszinieren mich ganz besonders und so führe ich eine Liste mit Seen, die ich gerne einmal besuchen möchte. So auch dieser See im Kanton Uri, der schon eine ganze Weile auf der Liste stand.
Ende August war es dann soweit und ich traf mich mit Roland Kiser um den See am Abend auszukundschaften. Leider blieben die Wolken aber sehr dicht und die Sonne zeigte sich nicht mehr. Nach einer eisigen Nacht im Auto (das Auto war mit einer Schicht aus Eis und reif überzogen) machten wir uns im Dunkeln auf zum See und durften dort einen wundervollen Morgen verbringen!

Donnerstag, 4. September 2014

Göscheneralp












Die Göscheneralp ist schon seit vielen Jahren ein Ziel von mir. An einem der wenigen sonnigen Tage im August habe ich die Alp nun endlich besucht. Leider hatten nebst mir auch noch ein paar hundert andere Personen die gleiche Idee und so traf ich während dem Tag auf ganze Heerscharen von Wanderern. Am Abend jedoch, als es langsam frostig wurde, verschwanden die Massen zum Glück und ich hatte die imposante Bergwelt für mich allein. Für einen kurzen Augenblick wurde ich auch noch mit ein paar farbigen Wolken für mein Warten und Frieren belohnt. Eine grandiose Landschaft, die ich hoffentlich nicht zum letzten Mal besucht habe...