Samstag, 23. Mai 2009

Rainbow

Manchmal liegt das Gute wirklich nahe! Diesen eindrücklichen Regenbogen konnte ich aus dem Fenster unseres Wohnzimmers fotografieren. Besonders interessant war, dass die rote Farbe auch noch nach Sonnenuntergang sichtbar war.

1 Kommentar:

  1. Lieber Martin

    Zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen und wage es auch mal, einen Kommentar in deinen Blog zu schreiben. Ich bin immer zutiefst berührt von deinen Bildern und sehr begeistert davon, wie du die Pracht und Herrlichkeit der Schöpfung in deinen Bildern einfangen kannst!
    Letzthin habe ich in einem Buch folgenden Text gelesen, den ich dir weitergeben möchte, weil mir deine Naturbilder eine Dosis in unten beschriebener Weise schenken.

    „Für Gott ist Schönheit unverzichtbar, entscheidend, ja wesentlich. Eigentlich müsste man es noch stärker ausdrücken: Schönheit ist das Wesen Gottes. Das wird uns vor allem durch die Natur bewusst, das Geschenk Gottes an uns. Die Bibel sagt, dass die ganze Schöpfung erfüllt ist von der Herrlichkeit Gottes (Jesaja 6, 3 ). Woran wird das deutlich? Vor allem an ihrer Schönheit. Im Sommer prunkt die Erde geradezu mit ihrer Schönheit, einer strahlenden und vielgestaltigen Schönheit, so selbstverständlich, so reich, so üppig, so verschwenderisch, dass es schon fast erschreckend ist.
    Die Natur dient nicht in erster Linie einem Zweck. Sie ist in erster Linie schön. Das heisst, Schönheit ist an und für sich ein grossartiges und herrliches Gut. Etwas, wovon wir täglich eine grosse Dosis brauchen - warum sonst sollte Gott so viel davon bereithalten? Die Natur in ihrer ursprünglichen Herrlichkeit ruft uns zu: Schönheit ist wesentlich!, und macht uns damit deutlich, dass Schönheit das Wesen Gottes ist.“

    Aus „Weisst du nicht, wie schön du bist?“ von Stacy und John Eldredge

    E liebe Gruess
    Regula

    AntwortenLöschen