Dienstag, 23. August 2011

Eiger, Mönch und Jungfrau



Wie bereits vor ein paar Jahren einmal versuchte ich unsere 3 bekanntesten Berner Berge im Alpenglühen zu fotografieren. Bei unglaublicher Hitze machte ich mich mit Fotoausrüstung und Bike auf zum Burseeli. Dort hatte ich alle Welt Zeit und genoss die fantasische Aussicht und die Abendruhe in den Bergen. Leider schoben sich aber kurz vor dem Sonneuntergang Wolken vor die Sonne und so muss ich weiter von einem Bild mit Alpenglühen träumen... Die anschliessende Talfahrt mit über 1000 Höhenmetern im Dunkeln war dann noch ziemlich abenteuerlich. Einerseits begannen die Scheibenbremsen beinahe zu glühen und dann hätte ich noch fast einen Dachs überfahren. So schnell werde ich dieses Erlebnis sicher nicht mehr vergessen.

1 Kommentar:

  1. Lieber Martin,

    grandiose Stimmungsbilder von Dreigestirn unserer Alpen. Perfekt ins rechte Licht gerückt, perfekte Motivwahl...

    Herzlichst und liebe Grüsse aus Riehen bei Basel

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen