Mittwoch, 18. September 2013

Unterwegs im Dreieck Susten - Grimsel - Furka



Bei den beiden oberen Bildern habe ich ein Auto und ein Verkehrsschild wegretuschiert.




  ??? Wie lange gibt es unsere Gletscher noch??? (Fotomontage - eine Person wurde "umplatziert")
 









Diesen Sommer war ich wieder mehrmals um die Alpenpässe Susten, Grimsel und Furka herum unterwegs. Dabei musste ich mein vorgesehenes Programm oft sehr kurzfristig anpassen, da die Pässe ihr eigenes Wetter haben. Mehrmals war es laut meteo wolkenlos schön, aber dort wo ich mich befand, hatte es Wolken oder Nebel. So harrte ich selbst im Sommer mehrmals bei recht frostigen Temperaturen aus und hoffte, auf Wetterbesserung zum Sonnenuntergang. Ganz allgemein war ich erstaunt, wie stark die Vegetation im Rückstand war und wie Tiere in dieser Umgebung leben können. Ich habe die wolkenlose, klare Bergluft mit traumhaftem Licht ebenso genossen, wie die Wolkenstimmungen oder den Nebel, obwohl ich einmal ohne ein einziges Bild nachhause kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen