Mittwoch, 4. Dezember 2013

Yellowstones Tierwelt

 



















Vor mehr als 15 Jahren habe ich den Yellowstone Nationalpark in den USA zum ersten mal besucht. Seit da zieht es mich geradezu magisch immer wieder an diesen Ort. Obwohl sich seit damals viel geändert hat, und sich die Besucherzahlen wohl vervielfacht haben, ist es doch nach wie vor ein wahres Natur- Wunderland.
Diesen Herbst durfte ich den Nationalpark erneut besuchen und ihn für einmal mit etwas Schnee erleben. Obwohl ich mit einem defekten Objektiv zu kämpfen hatte und das Wetter oft alles andere als optimal war, gab es doch ein paar schöne Bilder. Leider sahen wir in dieser Woche keinen einzigen Wolf und auch keinen Bären in Fotodistanz. Dafür konnte ich am letzten Tag im Grand Teton Nationalpark einen Schwarzbären beim Beerenfressen beobachten und aus nächster Nähe fotografieren.

3 Kommentare:

  1. Da möchte Ich auch nog einmal hin reisen. Wirklich sehr schöne Bilder. Liebe Grüssen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin, jetzt habe ich deine Seite gefunden, und habe 4-5 Seiten zurückgeblättert. Atemberaubend wunderschöne Fotos hast du, wow, ich bin ganz begeistert, ich bin ein großer Naturfan. Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen