Freitag, 23. Dezember 2016

Island Volume 1

Nach fast 10 Jahren durfte ich Island dieses Jahr endlich wieder besuchen. Das Land fasziniert mich nach wie vor unglaublich und ich glaube, dass es kein anderes, vergleichbares Land auf dieser Welt gibt. Trotz all der Schönheit stimmte mich der diesjährige Besuch aber auch nachdenklich. An Orten, an denen wir vor 9 Jahren noch beinahe alleine waren, stehen heute Dutzdende von Autos und Busse und dementsprechend tummeln sich zu allen Tages, und sogar Nachtzeiten hunderte oder sogar tausende von Touristen. All dies hat natürlich auch einen bleibenden, negativen Einfluss auf die Natur. So fehlt es z.B. oft an Toiletten. Nichtsdetotrotz möchte ich euch hier gerne eine erste Serie von Islandbildern aus der Küstenregion präsentieren:

































4 Kommentare:

  1. Unbeschreiblich coole Aufnahmen. Wie ich schon in FB auch geschrieben habe, bin voll begeistert von denen. Meine Fotos von Island von vorigem Jahr scheinen gegen deine so nichts zu sein. :-(
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ich bleibe auch in nächstem Jahr ein riesiger Fan von deinen Fotos. :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das freut mich sehr, danke! Lass dich von den Fotos nicht deprimieren, sondern inspirieren. Ich habe einen langen Weg hinter (und vor) mir. Wichtig ist, das was man tut mit Freude zu tun. Und das hast du ja offensichtlich :-) Auch dir alles Gute und freue mich immer über deine Kommentare!
    LG Martin

    AntwortenLöschen