Montag, 13. August 2012

Sternspuren am Bachalpsee


Ich hatte mir schon seit vielen Monaten vorgenommen einmal Sternspuren zu fotografieren. Oft war ich dann aber zu müde oder hatte bereits zu kalt oder... Gründe es nicht zu tun gab es immer genug. Am Wochenende habe ich nun aber meinen ersten zaghaften Versuch gewagt und am Bachalpsee Sternspuren mit Sternschnuppen fotografiert. Den Himmel aus dem einigermassen warmen Schlafsack heraus zu beobachten und fotografieren war wirklich ein überwältigendes Erlebnis. Besonders weil es massenhaft Sternschnuppen zu bewundern gab. Auch wenn ich punkto Astrofogtografie sicher noch sehr viel lernen kann, habe ich doch Freude an diesen ersten Aufnahmen. (Das Sternspurfoto habe ich aus 90 Einzelaufnahmen à 30 Sekunden zusammengefügt).

2 Kommentare:

  1. echt cool. mal was ganz anderes als von dir gewohnt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Martin, das sind GRANDIOSE Fotografien, dazu kann ich nur gratuliern...

    Liebi Grüess os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen