Freitag, 26. April 2013

Bartgeier und Co.




 

 


 






 
Diesen Winter habe ich mehrmals Vögel fotografiert. Insbesondere der Bartgeier fasziniert mich schon seit Jahren und so fuhr ich diesen Winter an einem schönen Samstag mit Hansruedi Weyrich auf die Gemmi. Leider zeigte sich aber während dem ganzen Tag nur ein Bartgeier in weiter Ferne. Nichtsdestotrotz fuhr ich am folgenden Samstag nochmals ins Wallis, um mein Glück erneut zu versuchen. Irgendwann am Nachmittag kam er dann - der Bartgeier. Auch wenn der Vorbeiflug wohl nicht einmal eine Minute dauerte, war es doch ein unvergessliches und fantastisches Spektakel. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Vogel in der Schweiz vor nicht allzu langer Zeit ausgerottet war. Herzlichen Dank Hansruedi!

5 Kommentare:

  1. Grossartige Bilder!
    Wie ich dir schon erzählt habe, konnte ich in Spanien eine Staffel Mönchsgeier beobachten, ich kann deine Begeisterung also bestens nachfühlen! So tolle Bilder gabs bei mir aber natürlich nicht, da ich weder die Ausrüstung noch das Können/Wissen dazu habe ;-) Aber das Erlebnis ist "unbezahlbar".
    Grüessli Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen! Und ich freu mich auch so, dass es ihn bei uns wieder gibt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr eindrückliche bilder! muss gewaltig sein, die bartgeier in natura zu beobachten. ich war schon öfters auf der gemmi, hatte aber bisher noch nie das glück, einen zu erspähen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Grandios diese Bartgeier und auch die anderen Vögel. Mich Faszinieren diese Tiere sehr. Super schöne Fotos. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die Kommentare! Ja, wirklich ein überwältigendes Schauspiel!

    AntwortenLöschen