Montag, 27. Januar 2014

Heimische Tierwelt im Winter



Immer wieder beeindruckt es mich, wie Tiere den kalten Winter überleben. Während wir Menschen uns nach einem Tag in der Kälte oder nach ein paar Stunden an die Wärme zurückziehen, bleiben die Tiere draussen. Zudem ist während dieser Jahreszeit das Futterangebot oft sehr knapp.
Während ich immer noch auf ein paar wirklich kalte Tage hoffe, sind die Tiere wohl froh, um den moderaten Winter...

Übrigens: Am nächsten Samstag, 1. Februar zeige ich die Bildershow "Naturwunder Schweiz" und "Wildes Afrika" um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Herbligen.
Der Eintritt kostet Fr. 10.- pro Person und nähere Infos zu den Shows finden sich auf www.naturbild.ch unter Shows.

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, Es wurde mich freuen, mir die Bildershow an zu sehen, aber das ist von Holland aus schon ein bischen zu Weit weg. Herzlichen Gruss,

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,
    das Bilde mit dem Bock finde ich atemberaubend.... Als wäre man dabei gewesen, so kommt mir das Bild vor, so kommt es für mich rüber.
    VG
    Theo H. Grepper

    AntwortenLöschen