Dienstag, 22. März 2022

Leberbumen

 










Ich bin sicher kein Makrofotograf. Einerseits, weil ich mir einfach zu selten die Zeit dafür nehme, andererseite auch weil ich meist einfach zu gerne Landschaften fotografiere.

Die letzten Wochen habe ich nun aber mehmals ein paar Stunden im Wald am Boden verbracht um Leberblumen (Hepatica nobilis) zu fotografieren. Dabei ist es mir immer gleich ergangen. Es brauchte einige Zeit, bis ich mich auf das Motiv einlassen konnte und zur Ruhe kam. Danach hat es mir aber immer grossen Spass gemacht und ich habe auch Freude an den Fotos, die dabei entstanden sind. Zum ersten Mal habe ich auch ausschliesslich mit dem Fujinon 120mm und mit der Fujifilm GFX100S fotografiert und bin begeistert vom Resultat. Makro mit 100MP sind schon eine Wucht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen