Mittwoch, 4. April 2012

Verblühte Pracht


Letzte Woche besuchte ich einen Ort im Kanton Aargau, wo Frühlings Küchenschellen wachsen. Zu meinem grosses Erstaunen waren die Blumen aber bereits fast alle verblüht.

2 Kommentare:

  1. Sälü Martin

    Irgendwie ist in diesem Jahr alles wieder früher als sonst. Wir haben in Charrat auch über die fortgeschrittene Vegetation gestaunt. Falls Du gerne noch richtig frische Küchenschellen sehen möchtest, so wirst Du oberhalb von Ausserberg (VS) auf dem Trosibode fündig. Dort ist momentan das Paradies...

    Wünsche Dir immer gutes Licht und viel Freude.

    Alles Liebe

    Grünig Stef

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber Martin, das habe ich auch beobachtet. In meinem kleinen Alpengarten aber beobachte ich drei Stadien ihres Wachstums. Wöhren ein Grüppchen in voller Blüte steht, ist eins am wachsen und eins lug ein wenig aus der Erde und eines ist bereits am Verblühen.

    Du hast wunderbar poetische Fotos eingestellt. Danke!

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen