Mittwoch, 30. April 2014

Madeiras Märchenwald














Obwohl ich nur gerade 1 Woche auf Madeira verbringen konnte, sah ich während dieser Zeit doch eine Insel voller Naturwunder und Überraschungen.
Am meisten hatte ich mich auf den uralten Loorbeerwald gefreut. In diesem Märchenwald, umgeben von Nebel, Einsamkeit (oder auch nicht) und Vogelgesang, hätte ich tagelang fotografieren können. Die knorrigen Stämme waren von Moosen, Farnen und anderen Pflanzen teilweise komplett überwachsen und man sah ihnen ihr Alter an.
Als ich abseits der bekannteren Stellen nach speziellen Bäumen suchte, entdeckte ich hinter einem Baumstamm plötzlich eine Kamera auf einem Stativ und etwas später dann auch noch die dazugehörige Fotografin....  So wurde uns beiden das anschliessende Warten auf den Nebel durch kurzweilige Gespräche verkürzt. Von ihr ist übrigens auch das rare Arbeitsbild von mir (Ihr Blog: http://glimmerling.wordpress.com) Leider musste ich viel zu früh wieder zurück...

1 Kommentar: