Freitag, 5. Juni 2015

Tierbegegnungen




































Da ich mich in der letzten Zeit wieder etwas vermehrt mit der Tierfotografie beschäftigt habe, durfte ich ein paar besondere Tierbegegnungen erleben.
So begleitete ich eine Gämsfamilie im Berner Oberland während mehreren Stunden und konnte mich ihnen immer weiter annähern. Tieren nah sein zu dürfen, ohne sie zu stören finde ich immer wieder ein einzigartiges Erlebnis. Auch war ich wieder einen Nachmittag lang zusammen mit Speedy aus Grindelwald bei seinen Gämsen.
Eigentlich wollte ich diesen Frühling auch Birkhähne fotografieren. Um die Vögel nicht zu stören hatte ich noch während der Dunkelheit mein Tarnzelt aufgestellt. Dummerweise machten sich die Hähne aber einen Spass daraus, immer dort zu balzen, wo ich sie nicht sehen und nur hören konnte... so kam ich dann ohne ein einiziges Bild nach Hause.
Dafür fotografierte ich diese Woche wohl eines der herzigsten Jungtiere, dich ich bis jetzt gesehen habe: Rehkitze! Eine eindrückliche und unvergessliche Begegnung.
Vielen Dank an die Jäger, die in unzähligen Stunden Frohnarbeit viele der Bambis vor den Klingen der Mäher retten!

5 Kommentare:

  1. Sehr schöne Zusammenstellung! Besonders die Gämsen finde ich eindrücklich, da sie doch sonst eher sehr scheu sind... Und die Bambis sind natürlich einfach ultimativ herzig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos! Ich bin voll scharf auf Tierfotografie. Ich verbringe auch viel Zeit damit. In den letzten paar Wochen habe ich auch viele Tiere fotografiert, die ich früher nicht mal gemerkt hätte. Die kleinen Bambies sind natürlich megasüß. Ich habe auch gehofft heuer welche zu finden/sehen, aber leider hat es nicht geklappt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden! Ja, je aufmerksamer man die Natur betrahctet, desto mehr entdeckt man in ihr! Stimmt, die Gämsen waren erstaunlich zutraulich!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tieraufnahmen hast Du da gemacht. Das kleine Bambi hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzlichen Dank Claudia. Ja, solche Bambiaugen können verzaubern ;-)

    AntwortenLöschen