Mittwoch, 5. April 2017

Gletscherhöhle - Eisige Welt unter dem Gletscher


















Wie bereits letzten Winter besuchte ich auch dieses Jahr mehrere Gletscherhöhlen. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, in diese verborgene Welt einzutauchen und dort Zeit zu verbringen. Manchmal vergehen Stunden und ich merke kaum, wie die Zeit vergeht und wie müde ich eigentlich bin. Es gibt so viel zu entdecken und überall warten Details und Ausschnitte nur darauf abgelichtet zu werden. Was man dabei aber nie vergessen sollte, ist die Gefahr, die im Innern eines Gletschers lauert. So sollte man eine solche Höhle nur im Winter betreten und auch genügend alpinistische Erfahrung für ein solches Abenteuer mitbringen.
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und ihr könnt diese Wunderwelt unter dem Eis ohne die für mich damit verbundenen Strapazen in vollen Zügen geniessen!

Kommentare:

  1. WAU!

    Begeisternd, Martin.
    Mit sehr grossem Interesse verfolge ich Deine Bildarbeiten, dies scheint eine sehr spannende und etwas abenteuerliche zu sein ;-))

    Wieder mal ein Gruss aus der Innerschweiz
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      lange nichts mehr von dir gehört und gesehen ;-)und danke für den Kommentar.
      Ja, das war doch recht abenteuerlich!

      Liebe Grüsse
      Martin

      Löschen
  2. Atemberaubend! Einfach eine Zauberwel! Das ist aber in der Schweiz oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flögi, ja das ist in der Schweiz :-) Liebe Grüsse

      Löschen