Samstag, 20. Januar 2018

Winter rund ums Matterhorn

















Seit einigen Jahren habe ich Zermatt im Winter nicht mehr besucht. Nachdem es nun aber so viel Schnee gab, konnte ich nicht widerstehen und "musste" das Matterhorn, den Berg der Bergen, einfach wieder einmal besuchen.
Auch wenn sich das Wetter nicht nach meinen Plänen richtete und die Wolken stets am faslchen Ort waren (oder gar nirgends) gab es doch ein paar wunderbare Bilder, welche zeigen wie echter Winter inder Schweiz aussehen sollte.
Nebst der traumhaften Landschaft lerne ich auch 2 tolle Menschen und die Walliser Gastfreundschaft kennen. Dass man spontan in einer Privatwohnung übernachten darf und dazu noch mit Abendessen, Wein und einem feinen Schluck Kräuterschnaps verwöhnt wird, ist alles Andere als selbstverständlich!
Danke Jakob und Silvan :-)

6 Kommentare:

  1. Lieber Martin,
    Hut ab, ich bin ein großer Fan von deinen Fotos, jedes Mal schaue ich sie mit großer Begeisterung an. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Martin
    Wiederum tolle Bilder, Zermatt ist auch noch auf meiner to do Liste ;-)). Das 20mm ist noch immer genial für den Sonnenstern! Hoffe, dass es mal klappt für einen Winterworkshop. Bis dann sehe ich einfach dein stimmungsvollen Bilder an.
    Liebe Grüsse
    Paul

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich wirklich eifersüchtig!!Ich wäre schon glücklich met 20 cm Schnee hier in Holland. Aber leider.....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flögi, und ich freue mich immer sehr über deine Kommentare. herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Paul, danke vielmals für deinen Kommentar. Ja, würde mich freuen, wenn es klappt und schön, dass du auch Freude an der Linse hast :-) LG Martin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das verstehe ich nur zu gut. Im Moment herrsch bei uns im Flachland auch der Frühling, aber oben hat es viiiiel Schnee :-)

    AntwortenLöschen