Montag, 27. November 2017

Luftbilder















Nachdem ich mit der Bildqualität meiner ersten Drone nicht zufrieden war, habe ich nun eine, die doch schon recht beeindruckende Fotos und besoners Filme machen kann.
Obwohl ich dem Thema Drohnenfotografie grundsätzlich eher kritsch gegenüberstehe, hat mich die Faszination natürlich auch gepackt. Schon als Teenager habe ich mit Modellflugzeugen gespielt und so ist die Faszination nun natürlich noch viel grösser, wenn sich das Flugobjekt auch noch zum Fotografieren eignet.
Allerding stelle ich immer wieder fest, dass Drohnepiloten sehr rücksichtslos sind. So habe ich es diesen Sommer tatsächlich erlebt, dass während einem Sonnenaufgang zusammen mit etlichen anderen Personen auf einem Berggipfel 3 Drohnen während mehr als 1h über unseren Köpfen kreisten. Das finde ich mehr als nur rücksichtslos und finde ich sehr schade. Auch dass Drohnen gedankenlos über Wildtieren geflogen werden, geht meiner Meinung nach gar nicht. Zudem ist es ähnlich wie sonst in der Fotografie. Wer keine eigenen Ideen hat, macht auch aus der Luft keine besseren Bilder. Eifach von etwas höher oben :-)
Auch wenn ich meine Drohne nur selten einsetze und dies nur, wenn ich damit niemanden störe, gab es dieses Jahr doch schon ein paar Aufnahmen, welche ich euch hier gerne einmal zeigen möchte. So konnte ich auch schon Bildideen umsetzten, welche ich früher bereits hatte, jedoch technisch nie machen konnte.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Drohnenfotografie insgesamt entwickeln wird...

3 Kommentare:

  1. Eine Perspektive, die wir bis jetzt nicht selber einsehen konnten. Traumhaft schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Flögi, freut mich, dass auch diese Perspektive gefällt :-)

      Löschen
    2. Traumhaft deine Luftbilder mehr kann man dazu nicht sagen !

      Löschen