Mittwoch, 26. Februar 2014

Creux Du Van im Nebel


















Ende 2013 besuchte ich zusammen mit Roland Moser den Creux du Van. Wir starteten noch lange bevor es dämmerte und zogen bei sternenklarem Himmel los. Je näher wir jedoch dem Creux du Van kamen, desto nebliger wurde es. So standen wir dann kurz vor Sonnenaufgang frierend im dichten Nebel und rechneten nicht mehr mit Sonne. Kurz nach dem Sonnenaufgang lichtete sich der Nebel aber plötzlich und es bot sich uns ein einmaliges Spektakel von Licht und Nebel. So nahe beieinander liegen Top und Flop in der Naturfotografie. Dieser Kampf zwischen Nebel und Sonne dauerte dann noch bis zum Nachmittag und die ständig wechselnden Lichtstimmungen zauberten stets neue Motive und auch ab und zu ein Lächeln in unsere Gesichter.

Übrigens biete ich im Herbst einen FOTOWORKSHOP am Creux du Van an. Näher Infos gibt es unter www.naturbild.ch unter Angebote.

3 Kommentare: