Montag, 5. Mai 2014

Raps odie in Gelb





Raps gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblingspflanzen. Es sind für mich typische Kulturpflanzen und Rapsfelder sind Monokulturen. Trotzdem zieht mich das leuchtende Gelb jeden Frühling wieder neu in seinen Bann. Endlich fand ich in der Westschweiz ein Gebiet mit mehreren Feldern nahe beieinander. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und Licht und Schatten wechselten sich ab. Lange Zeit wusste ich nicht so recht, wie ich die Bäume und den Raps in einem Bild vereinen kann. Mit dem engen Ausschnitt auf dem letzten Bild bin ich nun aber zufrieden. Wenn das Gelb nicht so leuchtend wäre, könnte man sich fast ein wenig in der Serengeti wähnen...

Übrigens zeige ich am nächsten Freitag, 9.5.2014 um 20:00 uhr in der Aula Heimberg die Bidershow "Faszination Natur".  Nähere Infos auf meiner Website.

3 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Fotoblog!
    Deine Fotografien sind hinreissend ;-)
    Liebe Gruesse,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte, herzlichen Dank für den Kommentar - das Kompliment gebe ich gerne zurück. Dein Blog und jedes einzelne Bild haben echt Stil!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen. Wahnsinnige Farben! Diese Intensität ist einfach nur grandios.
    Liebe Grüße, Hilde

    AntwortenLöschen