Mittwoch, 26. Juli 2017

Alpenscheehuhn, Gämse, Steinbock und Co.











Kürzlich machte ich mich wieder einmal auf die Suche nach einem kapitalen Seteinbock, den ich gerne im schönsten Licht fotografiert hätte. Leider zeigte sich der König der Alpen aber nicht. Dafür wurde ich mit ein paar anderen teilweise scheuen Bewohnern unserer Alpen überrascht. Das äusserst gut getarnte Alpenschneehuhn, entdeckte ich nur weil ich von früheren Besuchen ungefähr wusste, wo es einen Lebensraum hat. Auch bei den Gämsen ist es immer eine Glücksache, ob sie mich in ihre Nähe lassen oder nicht. Dieser junge Bock (glaube ich jedenfalls) zeigt kaum scheu und verschwand erst, als ein Kollege auftauchte. So wurde dieser Ausflug doch zu einem spannenden und lohnenswerten Alpentrip.
Fuchs, Murmeltier und den Steinbock habe ich bei anderer Gelegenheit fotografiert.

1 Kommentar:

  1. Grandios schöne Tieraufnahmen hast Du da gemacht.Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen